Chansons und Songs in Senslerdeutsch

Über uns

Düchoix gibt es seit 2005. Zuerst waren die Gründungsmitglieder Patrick Schneuwly und Alexander Meucelin noch zu zweit, doch nach einigen Jahren erweiterten sie sich auf vier Mitglieder. 

Patrick Schneuwly

Patrick Schneuwly ist der kreative Kopf von Düchoix. Als Komponist, Texter, Pianist und Sänger nimmt er eine tragende Rolle in der Band ein. Das Gründungsmitglied spielt seit  Kindesalter Klavier und hat seine virtuosen Fähigkeiten im Jazzunterricht ausgebaut.  Beruflich ist er als stellvertretender Schuldirektor an der OS Düdingen tätig.

Alexander Meucelin

Auch Alexander Meucelin ist ebenfalls Gründungsmitglied, Mitkomponist und -texter. Neben Klavier und  Akkordeon setzt er auch die Violine ein und trägt damit zum besonderen Charakter von Düchoix bei. Er ist Lehrer an der Primarschule Schmitten. 

Erhard Buchs

Seit bald zehn Jahren bildet Erhard Buchs mit seinem Kontrabass die harmonische Basis von Düchoix und trägt mit seiner positiven Einstellung auch zur Harmonie innerhalb der Gruppe bei. Sein Gesang trägt zum charakteristischen Ausdruck von Düchoix bei. Er leitet sein eigenes Unternehmen für Informatiklösungen mit Sitz in Schmitten.

Gerald Handrick

Gerald Handrick verstärkt Düchoix seit 2015 und überzeugt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel und der rhythmischen Untermalung auf dem Cajon. Als einziger Profimusiker trägt er massgeblich zur differenzierten Musikalität der Truppe bei. Er ist Gitarrenlehrer an der Musikschule Aaretal und bei der Musikschule Baeriswyl in Düdingen.

© duechoix 2019